Das IKN-Freundschaftstanzen am 15. + 16.01.11 in Fürstenhagen


Das alljährliche Freundschaftstanzen der Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen (IKN) fand am 15. und 16.01.11 in Fürstenhagen statt und war ein voller Erfolg. Die KGH war dort an beiden Tagen mit vielen schönen Tänzen (alles Bühnenpremieren!) vertreten und ist sehr stolz auf ihre Tänzerinnen und Tänzer sowie Trainerinnen und Trainer – ihr alle habt eure Sache „super“ gemacht!

Insgesamt 11 Auftritte mit der Prinzengarde, Showgruppen, Einzel- + Doppelmariechens sowie den Jungs präsentierte sich die KGH beim diesjährigen Freundschaftstanzen.

Bei den Jüngeren waren am Start: das Jugend-Doppelmariechen Hanna Pawlik und Felica Gaipl, das Jugend-Mariechen Kiara Konetzke-Feuerlein, das Jugend-Tanzpaar Antonia Steinmetz und Felix Diehl sowie die „Chickendales“ mit ihrem Schautanz „Afrika“.

Am Samstagabend standen auf der Bühne: das Aktiven-Mariechen Celine Hertner (erstmals allein auf der Bühne zu sehen!), die Prinzengarde mit ihrem Marschtanz, das Junioren-Show-Mariechen Luna Isabella Leitl mit „Let’s dance!“, das Aktiven-Show-Mariechen Verena Böttger mit „Manege frei!“, die Prinzengarde mit ihrem Schautanz „Willkommen an Bord der Gickelhahn-Airline“ und – als der Knüller des Abends – die Gruppe „4theMusic“ mit ihrem Schautanz „Wir wollen tanzen!“. Das Publikum war von der Darbietung unserer Jungs so begeistert, dass es eine (beim IKN-Tanzen völlig unübliche!) Zugabe einforderte und natürlich auch erhielt…

 

AKTUELLES

17.09.17

Teilnahme am Festumzug zur Großenritter Kirmes
14.30 Uhr - Großenritte

07. + 08.10.17

KUNO-Herbstfest
10.00 - 17.00 Uhr - KUNO-Betriebsgelände

03. - 05.11.17

Trainingslager der Tanzsport-Abteilung + Klausurtagung des Vorstands
Burg "Sensenstein"

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.