Trainingslager und Klausurtagung am 02.-04.12.11 

 

Das Trainingslager der Tanzsportabteilung und die Klausur-Tagung des Vorstandes fanden in diesem Jahr wieder in der Sportbildungsstätte Sensenstein statt. 

 

Mit 75 (!) aktiven Karnevalisten reisten wir am frühen Freitagabend nach Nieste und bezogen nach einer kleinen Stärkung unsere Zimmer. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Tanztrainings und war für alle Tanzsportler ziemlich anstrengend. Zur Entspannung nutzten einige Gruppen deshalb gern die Vorzüge des hauseigenen Schwimmbades. Den Abend verbrachten wir gemeinsam, u.a. auch mit einem spontanen Rundgesang. Der Überraschungsbesuch unseres Prinzenpaares steigerte die gute Stimmung des Abends. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an unser Prinzenpaar - die Überraschung ist euch gelungen!  
Mit schmerzenden Knochen und Muskelkater erhielten dann alle Tänze am Sonntag den letzten Feinschliff, bevor das große ‚Vortanzen aller Gruppen‘ in der Turnhalle begann. Unser Resümee steht fest:  Es war wieder einmal ein anstrengendes, aber  tolles und erfolgreiches Wochenende. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager… 

KGH-Spacer

AKTUELLES

17.09.17

Teilnahme am Festumzug zur Großenritter Kirmes
14.30 Uhr - Großenritte

07. + 08.10.17

KUNO-Herbstfest
10.00 - 17.00 Uhr - KUNO-Betriebsgelände

03. - 05.11.17

Trainingslager der Tanzsport-Abteilung + Klausurtagung des Vorstands
Burg "Sensenstein"

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.