Am letzten 'heißen' Sessions-Wochenende


Auch an den letzten Sessions-Tagen galt es wieder verschiedene befreundete Vereine zu besuchen: So waren Prinz Jörg II. und Prinzessin Martina I. mit Gefolge am Freitag, den 17.02.12, unterwegs nach Haldorf, zu den „Gäck Gäcks“ nach Helsa und den „Lossesternen“ nach Kaufungen - und am Samstag, den 18.02.12, ging es nach zum „CCB“ nach Besse, zum „CCE“ nach Elgershausen und zu den „Blauen Funken“ nach Guxhagen.

 

KGH-Spacer

Am ersten Februar-Wochenende


An den letzten Wochenenden in der Session ist die KGH wie üblich „ständig unterwegs“, dabei allen voran: Prinz Jörg II. und Prinzessin Martina I., welche natürlich stets von einer angemessenen Narrenschar begleitet werden.
Ins 'karnevalistische Wohnzimmer' des Kasseler Kanu Clubs ging es am Freitag, den 03.02.12, wobei sehr schnell deutlich wurde, warum die Abkürzung CKC in der närrischen Zeit "Kasseler Karnevals Club" bedeutet.
Am Samstag, den 04.02.12, standen dann die närrischen Programme der karnevalistischen Freunde beim BCC Borken, NCC Niestetal, Grifte und Guxhagen auf dem Programm. (Besonders interessant ist es dabei immer wieder zu erleben, wo die einzelnen Vereinen ihre Schwerpunkte setzen...) 
Ein vergleichsweise ruhiger Tag war dagegen Sonntag (05.02.12) mit den Besuchen des Karnevals in Obervorschütz sowie der TV-Aufzeichnung „Karneval in Nordhessen“ in der Stadthalle Baunatal.

KGH-Spacer

Karneval beim NCC in Nieste am 28.01.12

 

Am Samstag, den 28.01.2012, besuchten wir die Prunk- und Fremdensitzung unserer Freunde des Niester Carneval-Clubs. Unsere Tollitäten, Prinz Jörg II. und Prinzessin Martina I. wurden von 21 KGH'lern begleitet. Präsident Klaus Missing (NCC) stimmte uns und das Publikum sofort mit Livegesang auf den karnevalistischen Abend im Gasthaus „Zum Adler“ ein. (Wobei wir durch ein Sektchen im Bus schon eingestimmt waren...).

Apropos Livegesang: Dieser durchzog das Programm lobenswerter Weise (!) wie ein roter Faden! Zahlreiche Sketche und Tänze trugen ebenso zu einem 'kochenden Saal' bei wie das Finallied von Klaus Missing: "Wir werden uns wiedersehen ..." -

… und zwar in Holzhausen bei unser Karnevalssitzung sowie am Rosenmontag. Klaus Missing gab uns Grüße an den Hahn mit auf den Weg und auch die Erinnerung an die von uns verlorene Wette vom letzten Jahr!!! 50 Liter Bier kosten uns die Niester Karnvalisten, die es wider Erwarten unsererseits geschafft hatten, mit 100 Niester Narren unser 'Lindwürmchen' zu bereichern. Da hatten wir nicht schlecht gestaunt – und müssen nun wohl oder übel sehr gern unsere Wettschulden begleichen – ist doch klar…

KGH-Spacer

Karneval in Mühlberg/Thüringen am 21.01.12


Den Karneval in Mühlberg/Thüringenbegleitet das KGH-Prinzenpaar schon seit vielen Jahren - zusammen mit den anderen „Cocos“ - musikalisch. 
In diesem Jahr war erstmals eine stattliche KGH-Narrenschar mitgereist, um den Thüringer Karneval 'live' zu erleben. Ein buntes Programm erfreute die Zuschauer, so dass der Abend sich schnell dem Ende neigte. 
Fazit: Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt - auch wenn man zukünftig wohl ein paar Schnittchen sowie eine Thermoskanne Kaffee im Gepäck haben würde… ;-)

AKTUELLES

17.09.17

Teilnahme am Festumzug zur Großenritter Kirmes
14.30 Uhr - Großenritte

07. + 08.10.17

KUNO-Herbstfest
10.00 - 17.00 Uhr - KUNO-Betriebsgelände

03. - 05.11.17

Trainingslager der Tanzsport-Abteilung + Klausurtagung des Vorstands
Burg "Sensenstein"

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.