Eine Beschreibung der einzelnen KGH-Veranstaltungen sowie die Termine in der neuen Session sind hier zu finden. - Letztere stehen (in Kurzform) zusätzlich im 'Terminplan'.

KGH-Spacer

Die KGH lädt ein...

KGH-Spacer


Wir haben im Vorfeld alle strammen Waden Nordhessens (d.h. die Anhänger des närrischen Männerballett-Tanzens) für Freitag, den 24.01.14, um 20.11 Uhr
(Einlass ab 19.33 Uhr) herzlich in unser DGH eingeladen! Dort heißt es dann:

               "Durstige Männer und kreischende Weiber!"

Wir freuen uns schon sehr auf einen schönen Abend mit den vielen Teilnehmern - welche alle "allein aus Spaß an der Freude" tanzen! - und den begleitenden Fan-Gemeinden!
Wie immer heißen wir natürlich auch interessierte Gäste herzlich willkommen!
(Der Eintritt ist frei.)

KGH-Spacer

Prinzenstraßen-Einweihung am 30.11.2013


Ganz knapp
vor dem 1. Advent, nämlich am Samstag, den 30.11.13, stand die Prinzenstraßen-Einweihung im närrischen Kalender. Vom Treffpunkt an der Pfingstweide aus ging es schon zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte nach Haldorf, wo Seine Herrlichkeit Prinz Stefan II., Speckknödelwappler un Schwertfechter vom Brasselsberg zu Edermünde, und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Angela I., CSI-Girl un KGH-Trainerin aus dem Hause Kunz zu Haldorf, sowie Seine Trolligkeit Prinz Thorben I. aus dem Hause Weinhold und Ihre Niedlichkeit Prinzessin Felica I. aus dem Hause Gaipl schon auf auf ihre Untertanen warteten. Alles war bestens vorbereitet, geschmückt und vor dem leider regnerischen Wetter geschützt, so dass die feierliche Zeremonie sogleich beginnen konnte: Zu flotter Live-Musik der Hahn-Musikanten wurde mit (frisch geladenem!) Akku-Schrauber das Namensschild, welche ab sofort die Kurt-Schumacher-Straße (bis zum Aschermittwoch) in Prinzenstraße umbenennt, angebracht. Die obligatorische Taufe des Schildes folgte natürlich auf dem Fuße, bevor – zusammen mit einigen Haldörfer Narren – das feierliche Ereignis gebührend von allen Anwesenden begossen wurde.


Da das Wetter leider zunehmend ungemütlicher und nasser wurde, ging es etwas eher als ursprünglich geplant zurück zur Fundushalle an der Pfingstweide, wo
der gesellige Teil des Tages stattfinden sollte und wo die Tische schon reich mit allerlei Leckereien und Getränken gefüllt waren. Später gab es dann auch noch ofenfrischen Flammkuchen aus dem Backhaus - einfach oberlecker! - kein Wunder also, dass es wieder einmal mehr hieß: Keiner Geht Heim...

KGH-Spacer

"Gickelhahn Helau" erschallt es ab sofort wieder allüberall im Dörfchen am Fuße des Hahns: Pünktlich "am Elften im Elften" wurde die Session 2013/14 unter dem Motto "Der Hahn kräht närrisch wie noch nie, da kann man nur sagen: Kikeriki" eröffnet!


Die KGH freut sich auf eine tolle Session mit

Seiner Herrlichkeit Prinz Stefan II., Speckknödelwappler un Schwertfechter vom Brasselsberg zu Edermünde, und
Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Angela I., CSI-Girl un KGH-Trainerin aus dem Hause Kunz zu Haldorf,  

sowie

Seiner Trolligkeit Kinderprinz Thorben I. aus dem Hause Weinhold und
Ihrer Niedlichkeit Kinderprinzessin Felica I. aus dem Hause Gaipl

AKTUELLES

03. - 05.11.17

Trainingslager der Tanzsport-Abteilung + Klausurtagung des Vorstands
Burg "Sensenstein"

11.11.17

St. Martins-Andacht mit anschl. Laternenumzug
17.11 Uhr - Dorfkirche

Sessionseröffnung
19.11 Uhr - DGH

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.