Der Kartenvorverkauf


Nachdem die Eintrittskarten für den Holzhäuser Karneval immer beliebter wurden, gab es im Jahr 1983 zum ersten Mal einen Kartenvorverkauf, um den Hauptkarneval besser organisieren zu können. 

Von Jahr zu Jahr wurde die Schlange der Wartenden länger und länger, die Wartezeit bis zur Kartenausgabe ebenfalls. Es gibt sogar Gerüchte, nachdem die Freiwillige Feuerwehr zeitweise den Termin ihrer Jahreshauptversammlung extra auf den Vorabend des Kartenvorverkaufs gelegt hat (so konnte der eine oder andere gleich vor Ort bleiben…). 

Ab 6.00 Uhr morgens wurde eine Namensliste geführt, um die gewünschten Plätze so gerecht wie möglich zu verteilen. Zunächst musste für kleine Stärkungen und Kaffee in Thermoskannen selbst gesorgt werden; dann gab es in den Jahren 2004-2013 die Möglichkeit, im Bistro „Zur Lyht“ ein wahres Schlemmer-Frühstücksbuffet zu genießen. (Manch einem wurde schon nachgesagt, sich nur deshalb immer um die Kartenbeschaffung zu kümmern…) – Nach wie vor galt aber: "Frühes Aufstehen sichert die besten Plätze!"

Im Jahr 2013 wurden zum 1. Mal die Karten per "Glücks-Los" verteilt - ein Verfahren, welches sich (zumindest 'bis auf Weiteres'...) bewährt hat.

Der Termin für den Kartenvorverkauf zum 52. "Karneval am Hahn" findet statt
am
Sonntag, den 15.01.17, um 9.30 Uhr im DGH.

KGH-Spacer

Wie und wo erhält man KGH-Eintrittskarten?


Beim nächsten Kartenvorverkauf am Sonntag, den 15.01.17, um 09.30 Uhr im DGH werden Karten für folgende Veranstaltungen angeboten:

Für die Prunk- und Galasitzungen zum 52. „Karneval am Hahn“ am Freitag, den 17.02.17, und am Samstag, den 18.02.17, jeweils um 20.00 Uhr im DGH – wie immer unter dem Motto „Kostümiert wird prämiert!“ (d. h. die Gäste mit den schönsten Kostümen erhalten närrische Preise).

Für den Seniorenkarneval am Sonntag, den 19.02.12, um 14.11 Uhr im DGH - in der Pause gibt es Kaffee und hausgemachte Torten und Kuchen!

Für den Kinder- und Jugendkarneval „KiJuKa“ am Sonntag, den 26.02.17, um 14.11 Uhr im DGH - Für Kinder ist der Eintritt frei!

Ab dem 16.01.17 können weitere Eintrittskarten (sofern noch welche vorhanden sind!) während der wöchentlichen Aktivensitzungen oder bei unserem Kassierer Michael Pawlik erworben werden – Karten-Hotline 0174/6131919 oder E-Mail: MichaelPawlik@online.de

AKTUELLES

03. - 05.11.17

Trainingslager der Tanzsport-Abteilung + Klausurtagung des Vorstands
Burg "Sensenstein"

11.11.17

St. Martins-Andacht mit anschl. Laternenumzug
17.11 Uhr - Dorfkirche

Sessionseröffnung
19.11 Uhr - DGH

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.