Der Seniorenkarneval

Oma Lieschen alias Karin Freitag (2007)


Um innerhalb der KGH etwas für alle Generationen zu bieten, fand in der Session 1975/76 die erste „Altentag-Wiederholungssitzung“ statt, in der für die ‚älteren Holzhäuser und Holzhäuserinnen’ das Programm des Holzhäuser Karnevals am Sonntagmittag noch einmal gezeigt wurde. 

Mit der Zeit wurde der ‚Karneval am Hahn’ immer beliebter, so dass eine zweite Abendveranstaltung notwendig und der Seniorenkarneval auf das Wochenende vor dem Hauptkarneval verlegt wurde. Ein abwechslungsreiches Programm, u. a. auch aus den Reihen der langjährigen KGH-Aktiven, fand immer mehr Anklang bei den Senioren und Seniorinnen. 

Über viele Jahre hinweg fand der „Seniorenkarneval“ – oder neudeutsch: „Ü50-Karneval“ – am Samstagnachmittag des letzten Karnevalswochenende der Session statt und enthielt Teile des ‚großen’ Karnevals, des ‚KiJuKa’s und eigene „Senioren-Elemente“ – insbesondere sei dabei natürlich die allseits beliebte „Kaffee- und Kuchen-Tafel“ erwähnt…

Die Besucherzahlen steigen immer weiter an und belohnen damit die Aktiven für ihr ehrenamtliches Engagement!

In der Session 2011/2012 erhielt der Edermünder Seniorenkarneval einen neuen Namen sowie einen neuen Termin. Nun geht es am Sonntag, den 04.02.24, um 14.11 Uhr, wieder närrisch in die Vollen, beim 29. Sunndochs-Karneval mit dem 'Schälchen Heeßen, Kuchen, Werschtchen un Schoppen'  - wie der Name schon sagt mit dem allseits beliebten und sagenhaften Torten- und Kuchen-Buffet...

s'Trilliese alias Petra Witt-Degenhardt (2008)

AKTUELLES

30.04.2024

Jahreshauptversammlungen von KGH und KGH-Förderkreis mit gemeinsamem Essen (um 18.00 hr)
19.11 Uhr - Fundushalle

Weitere Termine finden Sie hier...

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.