Prinzenstraßen-Einweihung am 12.12.15


Die Prinzenpaare und die KGH luden am vergangenen Samstag herzlich zur Prinzenstraßen-Einweihung ein und die Narren erschienen wahrlich in Scharen... - Ein ganzer Linienbus voll gut gelaunter Untertanen machte sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach „Gunschborg“, um dem feierlichen Akt beizuwohnen. Schon kurz nach dem Start an der Fundushalle bekam unser Busfahrer einen Einblick in närrische Gebräuche... In Gudensberg - seit einigen Jahren Domizil des 46. KGH-Prinzenpaares – erwarteten Seine Herrlichkeit Prinz Björn I., Arne, der RA-Bürovorsteher, KGH'ler un Fußballer vom Lamsberg un Gunschborg, und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Christin I., Tini, die Uni-Verwalterin, CSI-Girl un Vize-Tanzchefin us Weimar un Kördel's, mit ihrem Hofstaat schon das Gefolge. Als Überraschung für das Prinzenpaar wartete zunächst die „Haus- und Hofkapelle“, welche sich während der Busfahrt schon 'warm gemacht' hatte, mit launigen Melodien auf. Das Anbringen und die Taufe des Prinzenstraßen-Schildes wurde nach alter Tradition zelebriert, umjubelt von Seiner Trolligkeit Prinz Lukas I. aus dem Hause Papadakis und Ihrer Niedlichkeit Prinzessin Hanna I. aus dem Hause Pawlik sowie den Garde-Mädels und dem weiteren Gefolge.

Nach einem kleinen Umtrunk ging es zurück in den Bus, um sich in der Fundushalle an den - von fleißigen Helfern vorbereiteten - Speisen und Getränken zu laben. Dieses gemütliche Beisammensein gefiel verschiedenen Besuchern offensichtlich sooo gut, dass wieder einmal mehr das alte Vereins-Motto gelebt wurde... - Keiner Geht Heim!


PS: Die für das 46. KGH-Prinzenpaar zuständige Briefträgerin wurde übrigens bei einem Glas (natürlich alkoholfreiem) Sekt in närrische Gebräuche eingeweiht...

Bilder

AKTUELLES

11.11.18

Sessionseröffnung + Prinzenstraßen-Einweihung
11.11 Uhr - Start an der Fundushalle

16.12.18

21. Holzhäuser Weihnachtsmarkt
ab 11 Uhr - Gottesdienst in der Fundushalle, viele Aktivitäten und Angebote, mit Fackel- wanderung und Besuch des Weihnachtsmanns - alles rund um die KGH-Fundushalle, Pfingstweide 10a (an der Ampelkreuzung)

Weitere Termine finden Sie hier...

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.