FÖRDERKREIS

Der KGH-Förderkreis-Vorstand (von links nach rechts: Eckhard Maurer, Tanja Hillebrand, Jörg Weinhold, Heidrun Egbers, Werner Löber)


Seit 1965 wird in der fünften Jahreszeit „am Fuße des Hahns“ kräftig Karneval gefeiert -  bis in die frühen Morgenstunden, eben ganz nach dem Motto:  
KGH = Keener geet heem!

Als vor vielen Jahren unser „Lindwurm“ (so nennen die Holzhäuser liebevoll ihren Rosenmontagsumzug) und unsere Tanzgarden immer größer wurden, stellte sich zunehmend die Frage nach der Finanzierung dieser (und anderer) Vorhaben.

Die rettende Idee war: Wir brauchen Sponsoren! - Diese fanden sich auch bald, so dass im Jahr 1980 die ersten Spenden für die Vereinsgemeinschaft eingingen. Als Dank bekamen jene Sponsoren einen Orden und wurden zum ‚Senator’ der KGH ernannt.

Die Anzahl der freiwilligen Spender stieg mit der Zeit erfreulicherweise stetig an.

Im Jahre 1997 wurde der Förderkreis der KGH (mit dem KGH-Ehrenpräsidenten Ernst Degenhardt als 1. Vorsitzenden) gegründet. 

Heute, nachdem nunmehr einige weitere Jahre vergangen sind, sind wir sehr stolz auf die ansehnliche Anzahl von Senatorinnen und Senatoren, die unseren Verein inzwischen unterstützen - dafür sagen wir allen „Herzlichen Dank“! 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Wir würden uns freuen, auch Sie in den Reihen unserer Senatorinnen und Senatoren begrüßen zu dürfen! (Nähere Informationen erhalten Sie beim 1. Vorsitzenden des KGH-Förderkreises Eckhard Maurer.) 

AKTUELLES

30.04.2024

Jahreshauptversammlungen von KGH und KGH-Förderkreis mit gemeinsamem Essen (um 18.00 hr)
19.11 Uhr - Fundushalle

Weitere Termine finden Sie hier...

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.