Der Kartenvorverkauf


Nachdem die Eintrittskarten für den Holzhäuser Karneval immer beliebter wurden, gab es im Jahr 1983 zum ersten Mal einen Kartenvorverkauf, um den Hauptkarneval besser organisieren zu können. 

Von Jahr zu Jahr wurde die Schlange der Wartenden länger und länger, die Wartezeit bis zur Kartenausgabe ebenfalls. Es gibt sogar Gerüchte, nachdem die Freiwillige Feuerwehr zeitweise den Termin ihrer Jahreshauptversammlung extra auf den Vorabend des Kartenvorverkaufs gelegt hat (so konnte der eine oder andere gleich vor Ort bleiben…). 

Ab 6.00 Uhr morgens wurde eine Namensliste geführt, um die gewünschten Plätze so gerecht wie möglich zu verteilen. Zunächst musste für kleine Stärkungen und Kaffee in Thermoskannen selbst gesorgt werden; dann gab es in den Jahren 2004-2013 die Möglichkeit, im Bistro „Zur Lyht“ ein wahres Schlemmer-Frühstücksbuffet zu genießen. (Manch einem wurde schon nachgesagt, sich nur deshalb immer um die Kartenbeschaffung zu kümmern…) – Nach wie vor galt aber: "Frühes Aufstehen sichert die besten Plätze!"

Im Jahr 2013 wurden zum 1. Mal die Karten per "Glücks-Los" verteilt - ein Verfahren, welches sich (zumindest 'bis auf Weiteres') bewährt hat...

Der Kartenvorverkauf für die Session 2023/2024 findet im Rahmen des 24. Holzhäuser Weihnachtsmarktes am 17.12.23 (ab 12.11 Uhr) statt.

KGH-Spacer

Wie und wo erhält man KGH-Eintrittskarten?


Beim nächsten Kartenvorverkauf am Sonntag, den 15.01.23, um 9.00(!) Uhr im DGH werden Karten für folgende Veranstaltungen angeboten:

Für die Prunk- und Galasitzungen zum 58. „Karneval am Hahn“ am Freitag, den 10.02.23, und am Samstag, den 11.02.31, jeweils um 20.00 Uhr im DGH – wie immer unter dem Motto „Kostümiert wird prämiert!“ (d. h. die Gäste mit den schönsten Kostümen erhalten närrische Preise).

Für den 28. Seniorenkarneval am Sonntag, den 12.02.23, um 14.11 Uhr im DGH - in der Pause gibt es Kaffee und hausgemachte Torten und Kuchen!

Für den Kinder- und Jugendkarneval „KiJuKa“ am Sonntag, den 19.02.23, um 14.11 Uhr im DGH - Für Kinder ist der Eintritt frei!

Nach dem Kartenvorverkauf können weitere Eintrittskarten (sofern noch welche verfügbar sind!) während der Aktivensitzungen oder bei unserem Kassierer Michael Pawlik erworben werden – Karten-Hotline 0174/6131919 oder E-Mail: MichaelPawlik@online.de

AKTUELLES

30.04.2024

Jahreshauptversammlungen von KGH und KGH-Förderkreis mit gemeinsamem Essen (um 18.00 hr)
19.11 Uhr - Fundushalle

Weitere Termine finden Sie hier...

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.