Venezianischer Maskenball in Holzhausen
Pünktlich am 11.11. ging es los: Nach der St. Martins-Andacht, die von der Kindergarde musikalisch begleitet wurde, zog ein riesengroßer, kunterbunter Laternenumzug kreuz und quer durchs Dörfchen, um dann wieder an der Fundushalle einzutreffen. Nach erfolgter Stärkung aus der KGH-Küche wurde es dann richtig spannend: Wer wird die Narren am Hahn in der 57. Session – unter dem Motto „ALLE stehen wieder parat und sind beim Karneval am Start“ - regieren?
Zunächst wurde das Geheimnis für den Nachwuchs gelüftet: Das 49. Kinderprinzenpaar überraschte mit gleich zwei Prinzessinen – Ihre Niedlichkeiten Prinzessin Emilia I. aus dem Hause Malsch und Prinzessin Zoey I. aus dem Hause Rose schwingen das närrische Jugendzepter.
Wie schon die jungen Damen machte es auch das 51. KGH-Prinzenpaar mit venezianischen Masken bis zum letzten Moment noch einmal richtig spannend, aber das närrische Publikum ließ sich nicht täuschen und bejubelte sichtlich erfreut Seine Herrlichkeit Prinz Johannes I., KGH-Techniker, Logistiker, Freund der schnellen Flitzer un Elferrat, vom Kriesrain un Bosch, sowie Ihre Lieblichkeit Prinzessin Selina I., KGH-Trainerin un Aktive, Freundin des Sports un Tanzen, us Kassel un Edderstrand.
Und wenn auch in diesem Jahr die Halle – der Pandemie-Situation geschuldet - nicht mollig warm geheizt werden konnte und sich alle (im wahrsten Sinn des Wortes) 'warm anziehen' mussten, wurde die Eröffnung der neuen Session noch lange und ausgiebig gefeiert... Gickelhahn Helau!
Besonders erfreulich war übrigens, dass sich die vielen Besucher der Veranstaltung ganz selbstverständlich und problemlos an die erbetene Voranmeldung, die „3G“-Regel sowie die Registrierung über die Luca-/CoronaWarn-App gehalten haben. Vielen Dank für das Verständnis!