"In der 5-ten Jahreszeit sind wir KGH-ler stets für alle bereit!"


...unter diesem Motto ist das Narrenvolk vom Fuße des Hahns pünktlich am "Elften im Elften" erfolgreich in die Session 2017/2018 gestartet.
Ab sofort regieren dort Seine Herrlichkeit Prinz Bernhard I., Referent des Personals, weltbester Bayern-Fan aus dem 'Roten Haus' der Freitag-Family, und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Karin III., Multitalent für Personal, Spaß, Gesang und Tanz vom Brückenhof un Freitags.
Die KGH-Kinder und -Jugend werden bravourös von Seiner Trolligkeit Prinz Daniel II. aus dem Hause Freitag und Ihrer Niedlichkeit Prinzessin Miley I. aus dem Hause Forster präsentiert.


In diesem Jahr waren - als sich der Bühnenvorhang im DGH endlich den erwartungsvollen Gästen öffnete - weniger die erwartungsvollen Narren im Saal überrascht als vielmehr die neue Prinzessin selbst... (Anmerkung der Redaktion: Dieses Prinzenpaar stand auf der internen "Wer-wird-es-wohl-sein"-Liste schon eine ganze Weile ganz oben!) Jene bis dahin noch nicht gekürte Prinzessin wartete gerade - in ihrer Position als Trainerin - in der eher weniger glamourösen Hockstellung direkt vor der Bühne auf den Auftritt 'ihres' Tanzpaares, als sich der Vorhang öffnete und dort ein einsamer Prinz stand, um seiner Herzensdame den einen lang gehegten Traum zu erfüllen...
Einige Freudentränen sowie Gänsehaut-Momente und Schunkelrunden später (Schließlich musste aus den insgesamt fünf 'vorbereiteten' Abendkleidern ganz spontan und auf die Schnelle eine Prinzessinnen-Robe ausgewählt und angepasst werden...) standen die beiden neuen KGH-Prinzenpaare dann freudestrahlend auf den Brettern, die so Manchem die Welt bedeuten, und ließen sich gebührend feiern... - Also, sowas hatten wir noch nie, da kann man nur sagen "kikeriki"!
Neben dem schon erwähnten Tanzpaar Antonia Steinmetz und Felix Diehl begeisterte übrigens auch das 'neue' Doppelmariechen Christina Papadakis und Lotta Krug das geneigte Publikum mit ihren wunderschönen Tänzen.
Im Anschluss ging es - nach dem Anbringen des neuen Prinzenpaar-Schildes - zum gemütlichen Teil des Abends über - ganz gemäß dem Vereinsmotto "Keiner Geht Heim"...

PS: Übrigens trägt das Grußwort des Kinder-Prinzenpaares, welches dem 'Pottkieker' bereits seit geraumer Zeit vorliegt, für das sich gerade in der Entstehung befindende 'KGH-aktuell' den Titel „Wunder werden wahr“... ;-)

 

KGH-Spacer

Die Bilder vom Start in die Session 2017/2018

AKTUELLES

18.-20.10.19

Trainingslager der KGH-Tanzsportabteilung
"Burg Sensenstein"

08.11.19

Außerordentliche Mitgliederversammlung
Fundushalle

11.11.19

St. Martins-Andacht, Laternen-Umzug und Sessionseröffnung zu "5x11" Jahre Karneval am Hahn
17.11 Uhr - Kirche, Umzug zum DGH

Weitere Termine finden Sie hier...

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.