Kaum haben die letzten Besucher die große RoMo-Feier verlassen und sich zur Ruhe begeben, werden auch schon die ersten "Holzhäuser Heinzelmännchen" aktiv. Schließlich gibt es jede Menge zu tun: Die RoMo-Verpflegungsbuden im Dorf und das große Zelt vorm DGH müssen abgebaut, der "Prinzenwagen" zurück in den Originalzustand versetzt und das DGH auf Hochglanz gebracht werden.
In der Regel schreiten mehr als 40 Freiwillige zur Tat: Überall werkeln fleißige Hände, damit das DGH möglichst bald seine 'jährliche Grundreinigung' überstanden hat und die anschließende gemeinsame Mahlzeit aller Helfer/innen - Schmandhering mit Pellkartoffeln, Bratwurst und belegte Brote - eine tolle, gelungene Session zu einem guten Abschluss bringt. - Dabei zeigt immer wieder sehr eindrucksvoll, wie viel erreicht werden kann, wenn "alle an einem Strang ziehen"...
Der nächste 'Karnevalsputz' startet am Dienstag, den 13.02.24, ab 10.00 Uhr - und natürlich sind "neue Interessierte ganz spontan" immer herzlich willkommen!!!