Manchmal werden Träume wahr...


Pünktlich am 11.11.19
war es endlich wieder soweit: Die fünfte Jahreszeit wurde feierlich eröffnet! - Nach der St. Martins-Andacht wurden während des anschließenden Laternenumzugs die neuen KGH-Herrscherpaare „im Dorf abgeholt: Zunächst wurde das Kinderprinzenpaar, welches sich in “Hektor“, dem fahrenden Hahn, versteckt hielt, jubelnd begrüßt, bevor dann der Jubel keine Grenzen kannte, als das „richtige“ Prinzenpaar aus dem „falschen“ Haus trat...
Die Narren vom Hahn werden unter dem Motto „Schon 55 Jahre lang geht unser Gickelhahn voran“ durch die Jubiläums-Session geführt von dem 50. KGH-Prinzenpaar - Seiner Herrlichkeit Prinz Michael IV., Chef der KGH-Finanzen, Speckknödelwappler un Elferrat us Körle un Bornrain, und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Stefanie I., CSI-Girl un KGH-Akive, Power- un Spaßfrau us Körle un Pawliks – sowie dem 48. Kinderprinzenpaar – Seiner Trolligkeit Prinz Fabian I. aus dem Hause Freudenstein und Ihrer Niedlichkeit Prinzessin Hannah II. aus dem Hause Neumann.

 


Im DGH angekommen konnte sich erst einmal mit heißen Würstchen und Kartoffelsalat sowie Käsebrötchen und verschiedenen Kaltgetränken gestärkt werden, bevor im offiziellen Teil des Abends die Session 2019/2020 mit einem kleinen karnevalistischen Programm eröffnet wurde. Die neuen Prinzenpaare hielten ihre Antrittsreden „als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätten“ und zugleich wurde klar, dass „Lillyfee I.“ den bisherigen Rekord im „Prinzessinnen-Taschentuch-Verbrauch“ ganz locker knacken wird - PS: Aus genau diesem Grund hat der 'Pottkieker' derzeit immer eine zusätzliche Packung Taschentücher an Bord...

Im Laufe des Abends wurde den anwesenden Aktiven der Sessionsorden verliehen und das 'Prinzenpaar-Schild' in der „Ahnen-Galerie“ montiert, bevor es dann nahtlos zum gemütlichen Teil des Abends überging - ganz gemäß dem Vereinsmotto "Keiner Geht Heim"...

 

 
 

AKTUELLES

30.04.2024

Jahreshauptversammlungen von KGH und KGH-Förderkreis mit gemeinsamem Essen (um 18.00 hr)
19.11 Uhr - Fundushalle

Weitere Termine finden Sie hier...

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.