Kinder- und Jugendkarneval "KiJuKa" am 23.02.20

Der KGH-Nachwuchs war wieder SPITZE!

Der letzte Sonntag in der Karnevalssession gehört in Holzhausen bekanntlich dem engagierten KGH-Nachwuchs, welcher auch in diesem Jahr die Zuschauer im prall gefüllten DGH in den Bann zog, begeisterte, verzauberte...

Zeremonienmeister Emil Pawlik und auch Sitzungspräsident Mika Freudenstein agierten in diesem Jahr ganz routiniert, ganz so, als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht... - Letzterer bewies dann auch seinem Unterstützer (Sitzungs- präsident Horst Hübler), dass man in ein Mikrofon auch 'sprechen' kann... :-)

Schon vor der offiziellen Begrüßung hatte Prinzessin Hannah II. die vielen Gäste als Junioren-Mariechen (trainiert von Franziska Gerhold und Anna Bätzing) begeistert und sich dann flugs in die hoheitlichen Gewänder geworfen. So konnten SeineTrolligkeit Prinz Fabian I. aus dem Hause Freudenstein und Ihre Niedlichkeit Prinzessin Hannah II. aus dem Hause Neumann (ebenfalls ganz entspannt) eine launige Antrittsrede halten, bevor sie zusammen mit dem Kinder-Elferrat Platz nahmen.

Die Jugendgarde (trainiert von Carolin Ranft, Franziska Gerhold und Melissa Umbach) begeisterte gleich zu Beginn des Programms mit ihrem Können. Das Show-Doppelmariechen Melina Hertner und Anna Stübing (trainiert von Lisa Kroschewski und Felix Diehl) zeigte bei „Abends, wenn wir schlafen sollen...“, was alles passieren kann, wenn die Eltern glauben, dass ihre Kinder längst schlafen. Die Jüngsten, die „Holzhäuser Küken“ (trainiert von den 'Bienenköniginnen' Barbara und Stella Pawletta sowie Dajana Dulemba), entzückten mit „Biene Maja“ als wimmelnder Bienenstock. Schwungvoll ging es mit dem Doppel-Mariechen Christina Papadakis und Lotta Krug (trainiert von Hanna Pawlik und Antonia Steinmetz) weiter - und auch das Jugend-Mariechen Maya Krannich (trainiert von Kira Hilgenberg) brachte wieder den Saal zum Toben! Neu auf der KGH-Bühne war Jonathan Freitag mit seinem Live-Gesang „Johnny Depp“ (verantwortlich: Karin Freitag) – bitte unbedingt weiter machen! Die „Holzhäuser Kids“ (verantwortlich: Julia Nitzbon und Selina Bosch) interpretierten mit Hilfe einer „geklauten“ Tischdecke „Rock mi“ (von voXXclub) auf eine ganz neue, faszinierende Weise. Das Jugend-Showmariechen Zoey Rose (trainiert von Celine Hertner) entführte „In die Tiefen des Meeres“ - bevor die Juniorengarde (trainiert von Denise Kleinpeter und Lena Schaub) noch einmal ganz viel Schwung auf die DGH-Bretter brachte.

Zwei kurze „Bewegungspausen“ (verantwortlich: Petra Witt-Degenhardt und Selina Bosch) mit Spielen,Tänzen und einem Griff in die große Schatzkiste „für alle anwesenden Kinder“ lockerten das Programm auf.

Mit den Holzhäuser Liedern beim großen Finale – wobei Emil Pawlik mit seinem Live-Gesang seine Eltern (das 50. KGH-Prinzenpaar!) vollkommen überraschte und zu Tränen rührte - ging dann schließlich auch dieser schöne Nachmittag zu Ende.

Vielen Dank an Anja (von den POPcorns) für die tolle musikalische Begleitung.

Die KGH ist sehr stolz auf íhren wunderbaren, begeisterten und engagierten Nachwuchs: Bitte macht unbedingt so weiter!!!

AKTUELLES

30.04.2024

Jahreshauptversammlungen von KGH und KGH-Förderkreis mit gemeinsamem Essen (um 18.00 Uhr)
19.11 Uhr - Fundushalle

Weitere Termine finden Sie hier...

Tablet / Smartphone Update

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst, Kontraste erhöht sowie Navigation und Bildergalerien Touchscreen tauglich überarbeitet. Dies sorgt sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Bedien- und Lesekomfort.